Skip to main content

Ernennung von 10 neuen Senatoren der Schweiz am 27. April 2022 im Bundeshaus Bern

Der Senat der Wirtschaft Europa, Schweiz ernennt am Mittwoch, 27. April 2022 im Bundeshaus in Bern weitere 10 Senatoren der Schweiz: Lyn Zhao, Thomas Schori, Daniel Bitterli, Philipp Bättig, Michael Wurmser, Ilyas Inci, Marc C. Riebe, Rita Zellinger, Rudolf Widmer und Jung-Senatorin Jennifer Tanner.

Die Zeremonie im Bundeshaus wurde begleitet durch den Vorstandsvorsitzender Senat der Wirtschaft Europa Walter Döring. Präsident und Alt-Ständeratspräsident Rolf Büttiker begrüsste die Delegation im Bundeshaus und führte die neuen Senatoren in den National- und Ständerat. Seine Ausführungen zu den politischen Gremien waren sehr spannend und informativ. 

Die neuen Senatoren setzen sich für einen offenen Dialog der Schweiz mit Europa ein und einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung. 

Der Senat der Wirtschaft Europa, Schweiz ist politisch neutral.